VVS-Fahrplan unter Android

3 07 2011

Wer von euch in Stuttgart wohnt – ich hoffe mal, dass ich auch bald wieder da wohne – und einen Androiden besitzt, der kann ganz einfach immer den VVS-Fahrplan mit dabei haben. Damit weiß man genau, wann die nächste Bahn von einer bestimmten Haltestelle fährt bzw. kann seine Termin mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens planen.

vvsvvs2vvs3

Bei der Auswahl der Haltestelle werden einem direkt bei der Eingabe Vorschläge unterbreitet. Damit ist die richtige Haltestelle schnell gefunden. In der Verbindungsübersicht findet man die Abfahrtszeiten chronologisch sortiert und eine Preisangabe ist auch mit dabei.

vvs4vvs5vvs6

Mit einem Klick auf die gewünschte Verbindungen werden einem weitere Informationen angezeigt.
Im Bereich Info findet man alle aktuellen Nachrichten der VVS. Damit ist man bei Störungen o. ä. immer bestens informiert.
In den Einstellungen können alle Details zu den Verbindungen, Verkehrsmitteln und Wegzeiten geklärt werden.

vvs7vvs8

In der Übersicht der Abfahrtszeiten einer Haltestelle werden zusätzlich weitere Informationen zu Zugausfällen angezeigt. Durch einen kurzen Klick auf das Symbol bekommt man die genaueren Details.

Die VVS-App ist kostenlos und kann im Market oder direkt auf der Homepage der VVS heruntergeladen werden.

1221090-1291915285209


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: