Spritpreissuche mit Android

3 07 2011

So, nach drei Monaten schaffe ich es mal wieder neue Einträge auf meinem Blog zu machen.

Heute möchte ich euch die App “mehr-tanken” vorstellen. Damit habt ihr die ungefähren Spritpreise immer im Blick. Wer häufig die gleichen Strecken fährt, braucht solch eine App nicht unbedingt. Derjenige weiß halt, dass es Sonntag abends, Montag frühs oder am Mittwoch immer billiger ist, wie am Freitag oder Samstag. Grundsätzlich kann der Sinn der App nur Leben, wenn die User immer fleißig die Preise an den Tankstellen melden. Nur so hat man immer die aktuellsten Preise unterwegs dabei. Gegenüber den anderen Apps im Market ist mehr-tanken kostenlos.

Jetzt werfen wir aber mal einen genaueren Blick auf die App.

devicedevice1

device2device3

Auf den ersten Blick sind fast alle Marken der Tankstellen in der App zu finden. Hier kann zwischen allen oder einer beliebigen Marke gewählt werden.
Bei den Spritarten kann auch zwischen den Sorten unterschieden und ausgewählt werden.
In der Ergebnisliste wird dann die Tankstelle mit dem jeweiligen Preis der Sorte und Aktualität angezeigt.

device4device5

Gut finde ich die Möglichkeit der Standardeinstellungen. Hier können Favoriten angelegt werden, welche dann immer sofort zur Verfügung stehen. Grundsätzlich kann via Postleitzahl oder auch mit GPS gesucht werden.

Findet man eine Tankstelle, so kann diese ganz einfach hinzugefügt werden. Genauso steht es auch mit den Spritpreisen. Diese können ganz einfach gemeldet werden und die anderen Nutzer können davon profitieren.

Keine der im Market aktuell befindlichen Apps kann die aktuellen Spritpreise anzeigen. Die Angaben beruhen meistens auf der Aktivität der User. Deswegen finde ich es gut, dass diese App kostenlos ist und man dafür nicht noch Geld ausgeben muss.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: