Allergiehelfer für Android

21 03 2011

Der Frühling ist da und die Saison für Allergiker beginnt. Wer in den Urlaub fährt oder irgendwo unterwegs ist, muss sich vorab immer informieren, wie der Pollenflug ist.

Mit der App Allergiehelfer habt ihr die Informationen immer dabei.

snap20110321_093640snap20110321_093625snap20110321_093632

Nach dem Start der App werden alle Pollen anzeigt, welche unter den Einstellungen festgelegt werden können. Das ganze geht von A wie Ambrosia bis W wie Weide. Es werden euch jeweils der heutige und die zwei drauffolgenden Tage angezeigt. Euer Standort wird entweder ermittelt oder ihr gebt diesen selber ein. Hier habe ich auch gleich einen Bug gefunden. Die Eingabe per Postleitzahl funktioniert leider nicht. Es werden im Textfeld nur Buchstaben angenommen, keine Zahlen.

snap20110321_093621snap20110321_093648

Klickt man auf die einzelnen Einträge, werden zusätzliche Informationen zu den einzelnen Pollen angezeigt. Leider ist die Erklärung der Legenden etwas spärlich in der App gehalten. Auf der Homepage selber ist diese deutlich besser.

2011-03-21 14h05_31

Das hätte ich mir auch von der App gewünscht. Vielleicht könnte noch ein Pollenkalender eingebracht werden. Damit hätte man sehr viele Information in der App gebündelt.

Trotz der Kritik ist der Allergiehelfer eine tolle Sache und kann kostenlos im Market heruntergeladen werden.

allergie


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: