Ebay für Android

15 01 2011

Während ich über die Feiertage im Urlaub war, hatte ich eine Auktion bei Ebay laufen. Damit konnte ich gleich mal die Ebay-App unter Android testen.

snap20110111_212223

Die App ist sehr übersichtlich gehalten. Die Buttons zu den einzelnen Kategorien sind für jeden Daumen groß genug. Das zusätzliche Menü kann über die Menütaste aufgerufen werden. Die Aktualisierungsbuttons in Auktion zum Beispiel sind am Ende der Seite platziert, was nicht immer sehr sinnvoll ist. Bei der Suche von Produkten wird auch eine Sprachsuche angeboten.

snap20110111_211514snap20110111_211536

Man findet alle zu verkaufenden Artikel bzw. alle gekauften Artikel sehr übersichtlich in den einzelnen Kategorien wieder

snap20110111_212456snap20110111_211551

Die Artikelbeschreibung wird in der Auflösung des jeweiligen Smartphones angepasst. Dadurch kann es mehr oder weniger übersichtlich sein. Auch die Nachrichten können mit der Ebay-App abgerufen werden.

Für alle die immer wieder einen kurzen Blick bei Ebay reinwerfen und das auch von unterwegs machen wollen, ist die App gut konzeptioniert. Nur das Laden der Kontoinformation dauert immer etwas lange.

Die App ist kostenlos und kann im Market heruntergeladen werden.

380691-1272358799644


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: