[Update] HD-Aufnahmen mit Windows Live Movie Maker

9 01 2011

Wer von euch vielleicht eine HD-Webcam besitzt, möchte damit bestimmt auch mal HD-Aufnahmen machen. Beim Movie Maker von Microsoft können bei der Aufnahme aber leider nur 800×600 Pixel eingestellt werden. Wie komme ich jetzt zu einer HD-Aufnahme?

Zuerst zeichnet man das Video mit der Auflösung von 800×600 Pixel auf. Ist dieses abgeschlossen, kann unter der Option Film speichern eine höhere Auflösung gewählt werden.

2011-01-09 15h07_25

Zum einen stehen vordefinierte Einstellungen zur Auswahl bereit und zum anderen kann man unter Benutzerdefinierte Einstellungen seine ganz persönliche Auflösung wählen.

2011-01-09 15h07_462011-01-09 15h07_54

Damit sollten auch HD-Aufnahmen ohne HD-Webcam möglich sein. Wie das Video damit aussieht kann ich leider nicht testen, da meine Webcam HD kann.

Nach einem Hinweis eines aufmerksamen Lesers: Natürlich hat man bei einer Aufzeichnung von 800×600 Pixel und einer anschließenden Bearbeitung auf 1280×720 Pixel kein echtes HD. Die fehlenden Bildpunkte werden hinzugerechnet, sprich interpoliert.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: