Netzwerkprobleme mit ASUS-Board

17 11 2010

Ich hatte gerade ein Problem bei der Sicherung meiner Daten mit meinem Homeserver. Er brach’ die Netzwerkverbindung beim Start der Sicherung immer ab. Danach lief das Netzwerk an diesem Client gar nicht mehr. Nur ein Neustart oder das Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkverbindung brachte Erfolg. Bei anderen Clients in meinem Netz lief die Verbindung ohne Probleme. Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Windows 7.

Zuerst habe ich an ein Problem mit meinem WHS gedacht. Ich hatte bei der Fehlersuche im Netz gefunden, dass der Acer WHS Probleme mit großen Dateien hat. Die Diskussion hatte ich hier gefunden. Also erstmal die große Datei gelöscht, welche bei mir im Downloads-Ordner lag. Leider ohne Erfolg. Bei einem anderem Client lief die Sicherung ohne Probleme durch. Musste der Fehler also beim Win7-Client liegen.

In einem Forum habe ich die Lösung gefunden. Das Problem liegt an meinem Mainboard. Es ist nicht mehr das neuste und hat scheinbar mit Win7 so seine Probleme.

Die neusten Treiber für die Netzwerkkarte hatte ich drauf.

Damit das Sichern bzw. Streamen wieder funktioniert muss nur folgendes getan werden:

2010-11-17 20h21_08
Im Gerätemanager zur Netzwerkkarte gehen.

Zwischenablage03
Im Bereich der Eigenschaften auf Erweitert gehen und dort Task Offload auf Off stellen.

Damit sollte alles wieder reibungslos funktionieren. Bei mir auf jeden Fall!!


Aktionen

Information




