Staumelder: Verkehrsinformationen Mobil

14 11 2010

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und höre zu 99% lieber meine MP3s anstatt Radio. Deswegen bin ich mit der aktuellen Stausituation nicht immer vertraut. Gut wenn man da einen Staumelder in der Tasche hat. Mit Verkehrsinformation Mobil könnt ihr alle Verkehrsinformation Deutschlandweit abrufen.

snap20101114_103724snap20101114_103922snap20101114_104008

Nach dem Start der App springt einem gleich das Menü vor die Nase. Nach weiteren Durchstöbern der App wusste ich auch warum. Mit dem Zurück-Button des Telefons wird die App gleich beendet und man kann damit nicht in der Menüführung zurück. Das ist irgendwie sehr schlecht gelöst. Bei der Sucheingabe fühlte ich mich in alte Windows Mobile Zeiten zurückversetzt. Ich muss ein kleines Suchfeld treffen, um Eingaben zu machen. Geht das nicht besser??

Im Bereich Staus in der Nähe wurden Staus in Niedersachsen angezeigt. Hey, ich bin doch in Baden-Württemberg! Scheinbar funktioniert die Standortlokalisierung per GSM nicht. GPS wollte auch nicht anspringen. Ihr könnt das ja mal bei euch testen und mir ein Feedback zukommen lassen.

Gut ist der Verkehrsprognose und die Nutzung von Karten.

Ich werde die App noch etwas testen. Bringt sie mir nicht den gewünschten Nutzen, dann kommt sie wieder runter.

Vorschläge an die Programmierer: Das komplette Programm fingerfreundlicher zu machen und GPS und GSM zur Standorterkennung zu nutzen. Außerdem sollte eine Menüführung über die Telefontasten möglich sein.

Verkehrsinformationen Mobil ist kostenlos und kann im Market heruntergeladen werden.

stau


Aktionen

Information




%d Bloggern gefällt das: