Logitech HD Webcam C270

14 11 2010

Für alle die noch eine Webcam für ihren Desktop-PC benötigen, habe ich hier eine kostengünstige Empfehlung. Die HD Webcam c270 von Logitech.
Ich hatte vorher eine Webcam aus dem Discounter. Nichts für ungut aber unter Windows 7 gab es keine zuverlässigen Treiber mehr.

Mit der Logitech Webcam können Videogespräch mit dem Format von 720p aufgenommen werden und Bilder mit bis zu 3 Millionen Pixel. Das praktische ist, dass in die Cam schon ein Mikrofon eingebaut ist und man kein zusätzliches Headset o. ä. benötigt.

IMGP8214

Die Cam habe ich oben auf meinem Bildschirm platziert. Der Clou dabei ist das Halterungssystem. Da hat sich Logitech wirklich mal was einfallen lassen.

IMGP8215

In die Halterung sind Gewichte eingebaut, die die Masse der Cam ausgleichen. Das System ist in drei Abschnitte unterteilt und lässt sich über einen bestimmt Grad verstellen. Nichts mehr mit einer klammerartigen Halterung, wo die Linse der Cam überall hinschaut nur nicht zu mir.

Die Videoqualität ist sehr gut. Bilder habe ich damit noch keine gemacht. Ich denke aber mal, dass diese auch sehr gut sind. Das Kabel ist mit 1,50m Länge ausreichend genug. Ein Feature was Logitech noch mit eingebaut hat, ist die RightLight™-Technologie. Damit wird jede Aufnahme in ihr richtiges Licht gerückt, auch bei schlechter Beleuchtung.

Für knapp 27 Euro bei Amazon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Aktionen

Information




