Tweetdeck für Android

16 10 2010

Mitte dieser Woche erschien Tweetdeck für Android. Ich nutze sonst immer Seesmic für Android. Trotzdem habe ich Tweetdeck mal getestet.

Ich fand Seesmic schon sehr übersichtlich, muss aber sagen, dass Tweetdeck noch ein Stückchen besser ist.

snap20101016_133700 snap20101016_133714 snap20101016_133731

Die Timeline ist genauso gut wie bei Seesmic. Besser finde ich aber das Tweeten selber. Hier ist die Benutzerverwaltung besser gelöst. Man kann über einen Account tweeten oder über mehrere. Die Accounts können einfach oberhalb des Tweetfeldes ausgewählt werden. Das hinzufügen von Bilder ist ähnlich wie bei Seesmic gelöst. Bei Tweetdeck hat man auch die Möglichkeit Facebook- und Foursquare-Accounts zu verwalten. Natürlich auch nicht schlecht, wenn man dort angemeldet ist.

Zusammenfassend ist Tweetdeck ein super Twitter-Client für Android. Ich glaube, ich werde ihn weiterhin nutzen.

Tweetdeck kann kostenlos im Market heruntergeladen werden.

tweet


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

