Passwörter verwalten: 1Password

3 10 2010

Ich suche schon seit längere Zeit eine App für Android mit der ich einfach meine Passwörter verwalten kann. Am besten wäre gleich auch noch eine App für Windows mit der man alles synchronisieren kann.

Es gibt z. B. Keepass, Lastpass und 1Password. Beim letzteren bin ich hängengeblieben.

Die Daten können z. B. als *.csv importiert werden. Man kann seine Login-Daten in verschiedene Kategorien einsortieren. Am besten packt man die Daten unter Windows gleich in den Dropbox-Ordner. Dann werden sie gleich in die Cloud geschoben und man kann sie mit jedem Rechner aber auch mit seinem Android-Phone synchronisieren.

Zwischenablage01

Nachdem die App unter Android installiert wurde, kommt gleich die Frage, ob sich die Daten auf der SD-Karte befinden oder in der Cloud liegen.

snap20101003_140342snap20101003_140352

Man lockt sich einfach mit seinem Dropbox-Account ein und die Daten werden synchronisiert.

Danach einfach die Datenbank starten und sich mit seinem Masterkennwort anmelden.
Man findet seine Passwörter nach Kategorien geordnet wieder.
Das Passwort wird verschlüsselt angezeigt, kann aber durch drücken auf das Schlüsselsymbol sichtbar gemacht werden.

snap20101003_140306 snap20101003_140326  snap20101003_140439

1Password kostet für Windows aktuell noch 19,95 USD, weil es sich in der Beta-Phase befindet. Die Beta ist für Android noch kostenlos und kann im Market heruntergeladen werden.

password


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: