Android-Apps

11 09 2010

Ich habe euch hier geschrieben, dass ich mit meinem HTC HD2 auf Android umgestiegen bin. Aktuell nutze ich Android zu 60%. Ein bisschen hakelt es aber noch. Ab und zu gibt es mal ein paar Freezes, d. h. der Touchscreen reagiert für eine bestimmte Zeit nicht mehr. Man muss das Display kurz aus- und einschalten und dann tut es wieder. Zum anderen ist die Datenübertragung nicht die schnellste. Dazu muss ich sagen, dass es zwei Versionen gibt. Einmal das ppp-ROM und dann das rmnet-ROM. Bei den meisten User hängt sich das HD2 bei der ppp-Version auf bzw. es geht kein Internet. Deswegen nutzen die meisten die rmnet-Version, wo die Übertragungsgeschwindigkeit nicht die beste ist.

Ich habe mal eine Liste mit meiner Ansicht nach nützlichen bzw. must have Apps zusammengestellt. Diese werde ich in nächster Zeit mal testen und hier im Blog die Tests kommentieren.

Augmented Reality Apps:

Backup-Tool:

Lokalisierung:

Beides Konkurrenzprodukte, die um die Gunst der User buhlen. Gowalla hat deutlich mehr Spots. Persönliche nutze ich aber Foursquare, teste aber auch Gowalla.

Foren-Nutzung: 

Datei-Explorer:

Messenger:

Daten- und Telefonkostenüberwachung:

Blog-Nutzung:

Twitter-Client:

WiFi:

Barcode-Scanner:

Post:

Profile switchen:

Was ist los:

Wörterbuch: 

Browser:

Deutsche Bahn:

Dropbox: 

Datenverbindung unterbinden:

Task-Killer:

Verpasste Anrufe, SMS:

GPS-Logger:

Telefonbuch:

Taxi-Ruf:

Wasserwaage:

Batterie-Prozentanzeige:

Apps installieren:

Desktop-Notifier:


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

