Bilder optimieren – Photomizer

30 04 2010

Ich besitze seit 1 1/2 Jahre eine Pentax K10D. Nicht immer sind alle Aufnahmen perfekt und deshalb habe ich ein Tool gesucht, welches schnell und einfach meine Bilder optimiert. Hängen geblieben bin ich dann bei Photomizer.

Das tolle an diesem Programm ist, dass man HDR-Fotos mit einem einzigen Bild erstellen kann.

Zwischenablage03

Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten:

  • Optimierung der Bilder fürs Archiv, Web, Bilderrahmen, HDR und Aufhellen
  • unterschiedliche Vorschaumodi zum Vergleich der Verbesserung
  • Veränderung der Bildergröße während Optimierung
  • Auswahl der Art der Dateinamenausgabe während Optimierung

Zwischenablage04

Zusammenfassend ist Photomizer ein geniales Tool, wo man mit wenigen Klicks seine kompletten Bilder optimieren kann.

Es kostet 29,99 Euro (es lohnt sich auf jeden Fall!) und kann hier heruntergeladen werden. Vorab kann man es 14 Tage lang testen.

Hier noch ein Beispiel, welches ich fotografiert habe:


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

