Resco Explorer 2010

19 03 2010

Seitdem ich das HTC HD2 habe, suche ich eine Alternative zum Datei-Explorer von Microsoft. Zum einen habe ich lange den Total Commander für Pocket PC genutzt, war aber mit der Fingerfreundlichkeit sehr unzufrieden. Zum anderen bin ich bei Resco Explorer 2010 hängen geblieben.

Screen01

Wie man gut erkennen kann, gibt große Symbole, eine Werkzeug-, eine Favoriten- und Suchwerkzeugleiste.

Die Werkzeugleiste im unteren Bereich ist über die Optionen konfigurierbar und kann bis zu sieben Werkzeuge aufnehmen.

Screen04 Screen02

Über die Favoritenleiste kann bequem zu jedem eingestellten Ordner, FTP oder virtuellem Verzeichnissen (Bibliotheken wie in Windows 7) gewechselt werden.

Über die Suchleiste kann schnell und einfach nach Dateien und Verzeichnisse auf dem Gerät gesucht werden.

Screen03

Bei der Ansicht der Datei, Betrachter, Startverzeichnissen und Verhalten bei Aktionen sind viele Einstellungen möglich. Meiner Meinung nach bleiben dadurch fast keine Wünsche mehr offen.

Screen06Screen05 Screen07 Screen08

Resco Explorer 2010 kann hier als CAB Datei heruntergeladen werden. Wer sich den Explorer zulegen will, er kostet 24,95 Euro.

Der Resco Explorer liefert auch noch einen Registry-Explorer und Taskmanager mit. Hier nutze ich aber andere Tools.


Aktionen

Information

4 responses

20 03 2010
Andi

Vom Look&Feel erinnert mich das Teil irgendwie an Windows 7.

20 03 2010
Andi

Nochwas: du hast das gleiche Problem wie ich bei meinem Blog: unten kann man 2 Haken setzen, um informiert zu sein. Liegt das an ein paar unsauberen Themes?

20 03 2010
bastiankowalek

Die zwei Haken habe ich auch. Geht es um die Funktionalität oder dass diese vorhanden sind?

20 03 2010
Andi

Dasse vorhanden sind und wo der Unterschied ist

Schreibe einen Kommentar

