WHS – Sicherungswarnung einstellen

13 03 2010

Viele von euch denen die Sicherungswarnungen des WHS auf die Nerven gehen, ist mit dem Windows Home Server Toolkit von Microsoft geholfen. Aktuell gibt es das Toolkit schon in der Version 1.1 aber dort kann man die Notification threshold nicht mehr einstellen.

Hier könnt ihr die Version 1.0 noch herunterladen: Download

Einstellungen vornehmen:

Zwischenablage02

Nach der Installtion findet ihr das Toolkit unter den Einstellungen.  Beim Toolkit selber im Reiter Backup und dort bei Backup Health Notification Thresholds.

Zwischenablage04

Nachdem ihr dort den Setbutton gedrückt habt, geht ein weiteres Fenster auf, wo ihr die Computer zur Sicherung findet und könnt dort die Warnings und Errors einstellen.

Fazit:

In der aktuellen Version gibt es einige Verbesserungen, dass man viel schneller an gewünschte Informationen kommt. Welche das sind kann ich nicht sagen, weil ich das 1.1. Toolkit nicht getestet habe. Ich bleibe bei der 1.0, weil nur hier die Sicherheitswarnungen eingestellt werden können.


Aktionen

Information

One response

24 10 2014
Chicken Boy hack coins

Chicken Boy hack coins

WHS – Sicherungswarnung einstellen | Bastians Technikblog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: