PC schaltet nach Herunterfahren nicht ab

13 03 2010

Ich habe gestern Windows 7 Professional bei mir installiert. Wie schon bei XP hatte ich das Problem beim Herunterfahren, dass der PC sich nicht ausschaltet. Bildschirm ging zwar aus, aber der Lüft etc. liefen weiter. Bei XP gab es dazu ein Patch. Für Win7 war aber beim Microsoftsupport nichts zu finden. Ein Eintrag in einem Forum hier brachte die Lösung:

Gerätemanager>IEEE 1394 Bus-Hostcontroller> per Rechtsklick, Eigenschaften> Energieverwaltung>
Haken bei „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen

Also, alle die ein Mainboard von Asus haben, probieren das mal einfach.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: